08
März
2013
Mister Dynamite Live
Kalender abonnieren

Die Band "Mister Dynamite" verschreibt sich von Anfang an, mit ihrem aus Vorarlberg stammenden und seit Jahren in Oberösterreich lebenden Sänger und Harpspieler Elmar "Mister Dynamite" Riedmann, der Suche nach der wahren Essenz des Rhythm and Blues. Dabei kommen auch verwandte Stile wie Funk und Soul nicht zu kurz. Assistiert wird er dabei von namhaften Musikern aus dem Raum Oberösterreich: An den Drums: Robert “The Hammer“ Gremelmayr, am Bass: Didi Stimmeder und an der Gitarre: Erik "John-Lee-Luker" Hübner!

Zur Entstehung des Bandnamen:

Da es Usus ist, dass man sich im Genre des Blues den Nickname nicht selbst verleiht, und eben diese "Verleihung" einem musikalischen "Ritterschlag" gleichkommt, begab es sich, dass der Sänger (Elmar Riedmann) bei einer Session durch seine kraftvolle Interpretation des Songs "Five Long Years" durch einen Mitstreiter den Namen "Mr. Dynamite" erhielt. Nomen est Omen und so entstand ein neues Projekt - MISTER DYNAMITE!

Weitere Infos auf unserer website: www.myspace.com/mr.dynamite_s